Das Team


Anke Jantzen, Tierärztin

Abitur: 1993

Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließende Tätigkeit für Bayer-Tochter als Einkäuferin

Tiermedizinstudium: 1999-2005

Bis 2010 arbeitete ich als Assistentin in mehreren Praxen und Kliniken. Dabei konnte ich Einblick in verschiedene Bereiche der Tiermedizin nehmen und einen Schatz an Erfahrungen sammeln.

Die letzten 7 Jahre war ich bereits selbständig als Vertretungstierärztin bundesweit unterwegs für Kollegen, die aus Krankheits- oder Urlaubsgründen ihre Praxis vertrauensvoll in meine Hände legten. Es war ebenfalls eine sehr spannende und lehrreiche Zeit. Letztendlich wurde jedoch der Wunsch nach einem Zuhause in meiner Wahlheimat Mecklenburg-Vorpommern übermächtig und ging 2016 mit dem Erwerb meines Traumhauses in Erfüllung. Umso mehr freue ich mich jetzt über meine mobile Fahr-Praxis, mit der ich meinen kleinen und großen Patienten nebst Besitzern nach bestem Wissen und Gewissen helfend zur Seite stehen und sie auf Ihrem Lebensweg begleiten möchte. Aus finanziellen Beweggründen werde ich parallel weiterhin als Vertretungstierärztin arbeiten und daher zeitweise auswärts unterwegs sein. Ich bitte dafür um Verständnis.

Kara, meine Chodenhündin, geboren 2007, die mich fast überallhin begleitet und oft während der Hausbesuche mein Auto bewacht nach dem Motto: "Dabeisein ist Alles!"